Freitag 12uhr mittags: Auto ist gepackt und der Tank ist voll, auf auf in Richtung Fehmarn-Katharinhof.


Angekommen ernüchternde Stimmung--> extremer Wind; 1,5-2m hohe Wellen und alles voller Tang.


Naja erstmal ruhig bleiben und ein paar Testwürfe starten (aufgrund des extremen auflandigen Windes aber mit Spinnrute). Nach ner halben Stunde bekam ich nen Hammerbiss...diesen konnte ich aber aufgrund meiner leichten Rute nicht umsetzen...naja Schade!" Dann wurde es auch schon langsam dunkel und das "Tang-vom-Haken-lösen" kostete viele Nerven. Also erstma Grill anschmeißen, schlafen und schaun, ob das Wetter vllt noch umschlägt (meinte nämlich die Frau im Angelladen).
Um 5Uhr klingelte der Wecker doch schon an der Lautstärke draußen (wir schliefen im Auto) konnten wir uns denken, dass es sich nicht wirklich geändert hat!" Also Motor an und auf in Richtung Petersdorf.
Dort angekommen stellten wir schnell fest, dass hier deutlich weniger Wind ist und beim ersten Blick waren wir sehr entzückt--> leichte Wellen und sau klares Wasser.Herrlich.
Nach ca einer Stunde ausprobieren hatte Max dann wirklich den ersten Biss... doch Hornis sind gar nicht so leicht zu Haken. Ein paar Würfe später gelang es ihm nun doch noch und der erste Horni hing!"


Nun war natürlich mein Ehrgeiz erst recht geweckt und ich wollte unbedingt mit der Fliege etwas ans Band bekommen!" Nach eingen Nachläufern und zupplern gelang mir dies auch und schwupp hatte ich meinen ersten Horni in der Hand...


Kurz darauf gleich der Nächste und diesmal ne Nummer größer.


Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser. Mehr Sonne, weniger Wolken und nur noch leichter Wind.



Wir hatten noch jede Menge Nachläufer und Anfasser. Fangmäßig haben wir insgesamt 5Hornis und einen "Mefo-Lachs-Hybriden(?siehe nächstes Foto!)" gefangen.

Was für ein WE muss ich sagen...aber ich war trotzdem froh am Sonntag wieder zu Hause angekommen zu sein...endlich wieder ein richtiges Bett!" ;)



DOCH... Ich würds immer wieder tun!"


Zurück