Auch wenn ich hier in unserer Region mit der Fliege erfolgreich bin, verschlägt es mich ab und zu in den Harz. Dieser bietet uns mit der Bode und der Selke schon mal zwei schöne Salmonidengewässer mit Regenbogenforellen, Bachforellen, teilweise auch noch Äschen& Bachsaiblinge. Bisher durfte ich jeden, außer einen Bachsaibling von näheren begutachten und auf einem Foto verewigen.

meine erste Regenbogenforelle erste Bachforelle
meine erste Äsche

Leider sind viele Strecken sehr stark befischt und wenn man wirklich noch eine Forelle zum mit nach Hause nehmen fangen möchte, muss man schon an Stellen gehen/ wandern, die etwas entfernter sind. Hier kann es dann schon einmal passieren, dass man einen Salmoniden mit 30 oder sogar 40+ an die Leine bekommt. Aber der Durchschnitt liegt bei 20-25cm. Wer findet dass angeln im Forellenpuff spaß macht, hat noch keinen wilden Salmoniden gefangen!"

Zurück