Wer denkt, dass sich das Fliegenfischen nur auf Salmonidenangeln beschränkt, den werd ich hier eines Besseren belehren!" Die Elbe ist ja an einigen Stellen für ihre guten und sehr kampfstarken Rapfen bekannt. Also machte ich kurzen Prozess und fuhr an eine bekannte Stelle... Ich stellte mich an die Hauptströmung und zupfte meinen Lieblings Streamer durchs Wasser und schon kurze Zeit später konnt ich einen starken Ruck in der Rute vermerken... jawoll der Erste sitzt!!!!


Schon der Erste brachte einen recht ordentlichen Drill und ich muss sagen erst jetzt merkt man erst einmal was für eine Kraft diese Tiere entwickeln...besonders wenn diese sich den Vorteil der Strömung zu nutze machen. Der eine Rapfen sollte nicht der einzige bleiben und im endeffekt konnte ich in 2 Tagen über 10Rapfen mit mehr als 60cm verhaften und einer davon hatte sogar stattliche 72cm und um die 4-5kilo!"


Dies an einer rel. leichten Fliegenrute, wie meiner Greys#5/6... da tun nach ein paar Fischen schon die Oberarme weh ;)
mfg und Petri


Zurück